Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2013, 05:51
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard JRT Teddy (Rüde, *10/2008) im TH Pirmasens

Teddy



Jack-Russell-Terrier, (noch) unkastrierter Rüde, gechipt und geimpft, 5 Jahre alt.
Standort: TH Pirmasens

Teddy ist ein quirliger kleiner Geselle: terriertypisch aufgeweckt, schlau und agil.

Warum sich für den hübschen Kerl noch nie jemand interessiert hat, können wir nicht so recht verstehen. Vielleicht liegt es an seinem aufgeregten Verhalten im Zwinger, wenn jemand vorbei läuft. Denn da wirkt er ganz und gar nicht mehr verunsichert, wie zu Anfang.

Teddy kam ins Tierheim, weil seine vorherige Familie damit überfordert war, ihm Grenzen zu setzen. Das sollte er in seinem neuen Zuhause also vom ersten Tag an kennenlernen.

Teddy ist stubenrein und kennt das Alleinebleiben.

Der Besuch einer Hundeschule würde dem kleinen Mann gut tun, denn wir vermuten, dass er auch draußen noch nicht all zu viel gelernt hat. So verbellt er lautstark alles, was ihn verunsichert: Hunde, die ihm begegnen und auch Menschen, die er nicht kennt.

Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens hat eine kleine Vermittlungs-Sendung gemacht, in der Teddy ab Minute 11:40 vorgestellt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=hjGqG...90rB86Q6p3QNgK

Für Teddy suchen wir am liebsten rasseerfahrene Menschen, die sich darüber im klaren sind, dass ein Terrier kein Couchhund ist, der sich mit einer kleinen Runde um den Block zufrieden gibt. Teddy möchte beschäftigt werden und lernen.

Andere Tiere und Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause keine geben.

Wo sind die aktiven Terrier-Fans, die diesen hübschen Kerl konsequent führen und auslasten können?!

Ihr könnt gerne (auch wenn ihr einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (17.02.2019 um 14:11 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten