Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 11:17
Luppi Luppi ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 4
Standard Fragen über Fragen

Wie in meiner Vorstellung erwähnt, kommt nach beinahe einem Jahr Hundeabstinez wieder der Wunsch nach einem neuen 4beinigem Familienmitglied.
Wir, dass sind mein Mann und unsere beiden fast erwachsenen Kinder, sind fasziniert von den molossern, haben aber bisher keine tieferen Erfahrung mit ihnen gemacht.
Mein Mann ist hat besonderes Interesse an den BX und mir gefällt der CC.
Nun stellt sich zum einen die Frage, welcher Molosser am besten zu uns passt und dann die Frage, Welpe oder nicht?
Ich habe mich auch schon im ausländischem Tierschutz umgesehen, mein Mann hegt allerdings große Bedenken.
Nun vielleicht ein paar Eckdaten, damit Ihr euch ein Bild machen könnt.
Wir leben in unserem Eigenheim mit großem, eingezäunte, Garten welcher direkt an mehrere Felder angrenzt. Platz ist also kein Thema. Unser zukünftiges Familienmitglied sollte unser recht aktives Leben gut mitmachen. Morgens laufen wir zwischen 4 1/2 und 8 km und wenn es die Entwicklung zulässt, sollte er uns gerne dabei begleiten. Er muss unbedingt katzen und Hundeverträglich sein, denn er soll am Nachmittag mit in den Pferdestall. Dort laufen mehrere Hund rum. Wenn er mag, kann er uns dann auch zum Waldausritt begleiten. Das ist zwar kein muss, denn er könnte auch im Stall zurückbleiben, wäre aber bestimmt schön. Jagdtrieb sollte er also auch nicht mitbringen.
Und dann hätte ich auch noch eine Wunsch, der bei Molosserfeunden evtl nur belächelt wird. Es wäre ganz toll, wenn er/sie nicht oder nur wenig sabbern würde.
Nun bin ich sehr gespannt auf Eure Meinung! Gibt's überhaupt den passenden Molosser für uns??
Lg
Mit Zitat antworten