Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2013, 21:07
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Mrs. Brightside Mrs. Brightside ist offline
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Frage Flucht vor dem Fuchs- Instinkte ausgeschaltet

Das war wirklich kurios..ich bin immer noch perplex.
Ich gehe mit Bertha eine gewohnte Strecke Gassi, da seh ich über eine Hecke einen Fuchs in einem Garten liegen..ist nichts besonderdes, die sind hier öfters um die Uhrzeit anzutreffen. Ich gehe weiter, Bertha hat ihn zum Glück nicht gesehen (sie ist zum Glück nur eine Sichtjägerin), drehe mich öfters um, weil hier auch gerne unageleinte Hunde aus dem Dunklen schießen. Drehe mich also um und sehe hinter uns den Fuchs laufen! Erst war der ca. 10m weg, dann holte der immer mehr auf und war ungelogen 'nen Meter hinter uns!
Bertha hat zum Glück nichts gecheckt (die ist aber auch doof ), ich trete nach hinten, damit der abhaut - nichts passiert, der läuft weiter!
Sah bestimmt auch herrlich aus, wie ich verzweifelt nach dem Tier in die Luft geteten hab, denn auf einmal hörte ich:"Was machen Sie denn da?"
Reflexartig habe geantwort:"Na, ich trete nach dem Fuchs!"
Da kam uns ein Hundehalter mit 'nem Schäferhund entgegen, ich wich schnell auf die Wiese aus. Der Mann war völlig perplex und rief nur:"Ist das ihrer?"
Ich:"Was? Ich halte doch keinen Fuchs, der verfolgt mich schon ein gutes Stück!"
Natürlich hat auch Bertha mitlerweile mitbekommen, dass da ein Wildtier ist und sprang volles Rohr in die Leine - tja und was macht der Fuchs?
Ja, genau, der kam noch näher!
Ich rief dem Mann nur noch zu, dass ich jetzt mit meinem Hund vor dem Fuchs wegrenne (ich hoffe, ich sehe den Mann nie wieder, der hält mich bestimmt für geisteskrank). Ich also die tobende Bestienbertha geschnappt und gerannt und dieses suizidale Fuchsgetier rannte uns hinterher!!! Ey, ich hab für Momente geglaubt, dass ich mir das nur einbilde..so gestört ist doch kein Tier!
Kurzum, ich rannte mit Bertha den Rest der Strecke und irgendwann war er nicht mehr zu sehen..
Was ist da passiert? Hatte von euch jemand schon mal so eine Situation?
Das Stadtfüchse nicht so scheu sind war mir klar, aber das sowas bei rumkommt, damit hätte ich niemals gerechnet..jetzt im Nachinein kann ich drüber lachen, aber ich dachte mir, wenn der zu nah rangekommen wäre und Bertha hätte den gepackt..was hätte ich dem OA erzählt? Uns hat nen Fuchs verfolgt, ließ sich weder wegtreten, noch konnten wir wegrennen, der wollte immer wieder zu meinem tobenden Hund?
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten