Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2013, 10:47
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an


Zitat:
...
In vielen Teilen Baden-Württembergs dürfen Hunde ohne Leine laufen. Die Kommunen können über eine Leinenpflicht selbst entscheiden - oft gilt sie nur in Innenstädten. Einen sogenannten Hundeführerschein für die Halter, für den sich etwa die hessische Tierschutzbeauftragte Madeleine Martin ausspricht, lehnt das Innenministerium auch nach dem jüngsten Vorfall ab. „Wir sehen dazu keine Notwendigkeit in Baden-Württemberg“, sagte ein Sprecher.

Um eine Begegnung mit einem Hunderudel unversehrt zu überstehen, rät der Hundeverband VDH, einfach ruhig stehen zu bleiben. „Die beste Chance, einen Zwischenfall zu vermeiden, ist es, zur Salzsäule zu erstarren“, sagte ein Verbandssprecher. Da Hunde von Wölfen abstammten, hätten sie trotz Züchtung einen ausgeprägten Jagdtrieb. Gerade Fahrradfahrer oder Jogger, die sich schnell bewegten, würden von Hunden als potenzielle Opfer wahrgenommen. Es sei wichtig, den Hunden in solchen Situationen nicht in die Augen zu schauen und sie nicht laut anzusprechen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...ebe5ca93b.html
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten