Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2013, 20:06
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Kangal PASCHA, *Mai 2006, im TH Reutlingen

Pascha




Kangal, kastrierter Rüde, geboren im Mai 2006
Standort: Tierheim Reutlingen



Seit März 2009 ist Pascha nun schon bei uns im Tierheim. Zu bekannten Personen ist Pascha sehr freundlich, unglaublich verschmust und ergeben. Er genießt es, zusammen mit seinen Menschen im Körbchen zu liegen und zu kuscheln. Pascha ist kein Hund der ständig herausfordert oder versucht, eine höhere Rangposition zu erreichen. Im Gegenteil, trotz kangaltypischen Dickkopfs ist er umgänglich und lässt sich viel sagen.

Bei fremden Menschen ist er leider konsequent unfreundlich, was eine Vermittlung sehr schwierig macht. Denn bei Fremden, vor allem wenn sie im Auto an seinem Grundstück vorbeifahren, schlägt er an und verbellt diese.

Wer Pascha richtig kennen lernen möchte, muss sich deswegen auf mehrere Tierheimbesuche einstellen. Hat man sein Vertrauen einmal gewonnen, hat man aber auch einen Freund fürs Leben. Egal ob man gut gelaunt ist oder mal Kummer hat, Pascha stellt sich gerne als Tröster und riesiger Kuschelbär zur Verfügung.



Für unseren Pascha wünschen wir uns ein außerhalb gelegenes Grundstück mit Zugang zum Haus, auf das er dann auch aufpassen darf.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.02.2018 um 12:43 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten