Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 11:39
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard ungebeteni tierische Gäste

...nenn ich mal das Thema.
Borsti hat heute Nacht mal wieder mit einem Igel diskutiert.
Vor 2 Wochen hat er schon mal einen gefleddert.
Mit der Katze Anfang des Jahres ist der body count nun bei 3.
Wie gesagt. Alle Tiere auf dem eigenen Grundstück.
Um hier, zumindest bei den Igeln mal gegen zu wirken, würde ich mich über proaktive Abwehrmaßnahmen/ Vorschläge freuen.
Wenn Borsti nicht an die fremden Tiere ran kommt, flippt er entsprechend seiner territorialialen Natur aus, darum hoffe ich auf Vorschläge, wie ich hier die Igel (gelten doch normal als schlau?) vielleicht fern halten und schützen kann? Katzen meiden das Grundstück nun seit längerem.
Btw: Igel gelten doch als Zecken und Flohhotel!? Ist hier noch mehr zu beachten, oder sind die genannten Schädlinge das einzige, was ich noch beachten muß?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Grazi (03.10.2013 um 13:37 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten