Thema: Dinoleine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.09.2013, 20:22
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Dinoleine

Zitat:
Zitat von TaMa Beitrag anzeigen
Sieht genauso aus wie der Führstrick von meinem Pferd. .
Und den benutze ich derzeit für Ronja

http://m.loesdau.de/F%fchrstrick,-Ha...&ci=04-stricke
Stimmt.
Nur das die Dinoleine teurer und leichter gebacken ist.
Eher was für "Nebenhertrotter", im "Notfall", sprich wenn man mal etwas Stabiles, Unnachgiebiges braucht, verzieht sie sich.
Außerdem franzt sie unheimlich, wenn sie mal an irgendetwas hängenbleiben sollte.
Der lokale Fressnapf bot sie mal an, würde ich nicht nehmen.
Eine Gassibekannte nahm sie aber für ihre 15 kg schwere Mixdame.
Als wir beim Gassi ihren "Todfeind" trafen, war sie vorher auf unter 1m eingestellt, da wir gerade erst eine Straße überquert hatten, danach war sie ohne Frauchens zutun auf 2 m Länge und Frauchen hatte eingequetschte Finger.

Wenn man sie schon gekauft hat, kann man es ja nicht mehr ändern und soll halt versuchen so glücklich wie möglich damit zu werden, allerdings würde ich sie eher als schicke Ausgehleine anstatt als eine für den täglichen Gebrauch einstufen, da sie sich auch nur schwer von Matsch reinigen lässt, welcher beim momentanen Wetter nur schwer zu vermeiden ist, zumindest bei uns.
Ein Führstrick von Krämer ist preisgünstiger und langlebiger.
Es gibt übrigens auch 2 m Hundeleinen, die ganz ohne Ring auskommen relativ günstig.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten