Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 16:11
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Presa Canario im Sport

hi,

also von der ausdauer sind meine beiden auch vergleichbar, nasenarbeit und auch bei der hirnarbeit (brettspiele, suchspiele wo sie geistig sehr gefordert sind) sind so 15-20 minuten ganz ausreichend, dann fangen beide an in sachen konzentration abzubauen.
obwohl ich einen zwar recht hohen, aber doch schlanken/sportlichen rotti habe muß ich sagen das die dc dame um welten wendiger ist wenn was schnell gehen soll, so sachen wie slalom rennen aber auch beim spielen und rumtollen ist die flinker und schneller als der rotti, nur mit druck kann sie weniger gut umgehen, wie gesagt da reicht es schon wenn man mal was schärfer sagt.
bei uns sind presas eine echte seltenheit wie ich feststellen mußte, agentinos sieht man öffter mal, was mir noch aufgefallen ist das sich viele DCs im körperbau recht unterscheiden, da gibt es zum teil recht schwere exemplare und wiederum recht sportliche, denke da sollte man ein auge drauf werfen wenn man sportlich recht aktiv mit dieser rasse arbeitet.

weiters ist noch zu sagen das meine kleine erst gut ein jahr ist und noch bei weitem nicht "fertig"ist, aber wenn es so weiter geht bin ich sehr optimistisch,eine gute begleiterin in freizeit und arbeit zu bekommen, mein rotti brauchte auch so 3-3,5 Jahre um erwachsen zu werden, und mittlerweile gehen wir auf 11 Jahre zu, also im ruhestand oder nur dann dabei wenn er noch mit will...

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten