Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 15:33
Hermine Hermine ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Welpen aus Qualzuchten

Nun muss man ja nicht gleich annehmen, dass jeder FB, jeder EB und jeder Mops sich durch sein Leben quälen muss. Eine Welpenschwemme gibt es eben, weil die Rassen populär sind und jeder Hans und Franz der Meinung ist, sie nun mal vermehren zu müssen. Die meisten Leute wollen so einen Hund, natürlich als ,,Schnäppchen" und schon kommen tausende wirklich kranker kleine Lebewesen auf die Welt. Sie kommen vom bloßen Vermehrer, aus sogen. Liebhabervermehrungen (also wenig bis gar keine Ahnung), sie kommen getarnt, manchmal auch weniger getarnt aus dem Handel, die wenigsten stammen aus seriösen Zuchten. Mal ganz flapsig ,,kannste nix dran machen" und die Anzeigen sind doch völlig legal.
Mit Zitat antworten