Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 13.09.2013, 14:04
salix salix ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Standard AW: mein Seelenhund

ich denke, jeder von uns, der mit leib und seele hundemama ist kennt diesen einen hund, früher oder später.
langsam habe ich es realisiert und seit gestern kann ich zumindest wieder einigermassen essen und weine nicht permanent. es wird also schon besser.
seitdem plagt mich aber auch ein unglaublich schlechtes gewissen.
ich bin ja nicht hundelos, nubi ist ja noch da. aber zu ihm habe ich einfach eine von grund auf andere beziehung... sicher, ich mag den kerl auch gerne und wenn er was hat tut es mir auch weh. aber es ist anders. ich weiss nicht ob ich es je schaffen werde ein so inniges verhältnis zu ihm aufzubauen. er hingegen scheint sehr glücklich zu sein mit seinem nun-einzelplatz. natascha sagte mir ja auch schon, das er im grunde als einzelhund deutlich genügsamer wäre. das bdeutet für mich aber auch, das ich die kommenden jahre ohne "hund für´s herz" sein werde.
Mit Zitat antworten