Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2013, 19:26
Idefix Idefix ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Tips: Katze zu Hund

Wir haben auch zwei Katzen, eine davon ebenfalls eher zurückhaltend und scheu.

Ich würde Dir empfehlen, den kleinen Kater machen zu lassen und Dich zu gedulden, bis er seine Neugier nicht mehr zügeln kann. Der Hund sollte allerdings lernen, dem Kater nicht hinterher zu rennen. Unser Hund musste sich auch dran gewöhnen, unsere beiden Katzen nicht zu jagen. Trotz seiner erst 15 Wochen unterscheidet er bereits zwischen unseren Tigern und 'Fremden'. Bei Fremden Katzen darf er hinterher und versteht das scheinbar auch, unsere können beruhigt neben ihm sein und er schnuppert bestenfalls an ihnen.

Das wird schon werden...
Mit Zitat antworten