Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 28.08.2013, 20:40
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Tips: Katze zu Hund

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach ist es für Katzen am wichtigsten selbst zu bestimmen wann und wie sich annähern möchte.
Versuch also Amadeus soweit unter Kontrolle zu haben, dass der Kater ihn von sich aus anschauen und kennenlernen kann, ohne gleich verjagt zu werden und wenn möglich ohne unnötig Spannung aufzubauen...

Ok. Danke für den Tip. Ich habe vorhin dem Kater an einer Stelle ein Leckerli gegeben, an der er Amadeus mit sicherem Abstand sehen konnte. Und beim Abendessen kam er dann freiwillig zu uns und stand 5 Meter von Amadeus entfernt. Ihn habe Amadeus sicherheitshalber an die Leine genommen und gelobt. Er war total aufgeregt, aber brav und ruhig. Solch eine Zusammenführung ist ja immer wieder total aufregend und übt meine Geduld....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten