Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2013, 12:38
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard Erfahrung mit Camolraund Geschirr?

Hat jemand von euch zufällig so eins? Taugt das für Molosser, speziell BX? (oder halt andere Molosser, die so ähnlich gebaut sind)
Es ist ja etwas anders geschnitten als ein "normales" Camiro Geschirr und auch anders als ein Norweger/K-9.
Ich habe das noch nie in echt gesehen. Es wird speziell für Hunde mit tiefem Brustkorb angeboten (ist das der Brustkorb, den eine BX hat? Ich meine, vornrum breit sind sie ja, aber ist der Brustkorb auch tief?).

Jedenfalls habe ich ein normales Camiro-Geschirr, leider eine Maßanfertigung, aber das sitzt wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Es ist damals von einem Träner blöd ausgemessen worden. Der Gurt, der zwischen den Beinen durchgeht, ist viel zu lang, und deswegen verdreht sich das Teil immer.

Womit ich ganz gut klarkomme und was auch ganz gut passt, ist ein Norwegergeschirr, aber vielleicht ist so ein Camolraund besser? Und sitzt das auch bequem oder drückt es irgendwie die Schultern platt?
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten