Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2013, 07:01
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard RIP! Kaukase Bobby (Rüde, *07/2007) im Tierschutzliga-Dorf

Bobby



Kaukasischer Schäferhund, kastrierter Rüde, ca. 68 cm groß, 6 Jahre alt.
Standort: seit Juli 2013 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg.

Bobby kam zusammen mit seinem Hundekumpel, dem Golden Retriever Walli zu uns ins Tierheim. Die beiden Rüden hatten bis letztes Jahr als Familienhunde gelebt, doch leider änderten sich die familiären Umstände so sehr, dass ihre Besitzer ins Ausland gehen mussten und die Rüden auf dem Grundstück im Zwinger blieben.

Dort wurden sie zwar täglich versorgt, doch Auslauf und Zuwendung gab es kaum. Da keine Aussicht auf Rückkehr bestand, wurden die Rüden an uns abgegeben. Leider war Bobby bei Abgabe an uns extrem verfilzt, daher musste er geschoren werden.

Wie es sich für einen kaukasischen Schäferhund gehört, ist Bobby ein wachsamer, aber vom Grunde her sehr lieber Hund. Nur gegenüber manchen Männern zeigt sich Bobby misstrauisch. Frauen und Kinder schließt er ganz schnell in sein Herz.

Er ist ein großer Kuschelbär, der aber auch genau weiß, was er will. Viel Erziehung hat er bisher leider nicht genossen.

Die Familie, die Bobby bei sich aufnehmen möchte, sollte mit den Eigenheiten einen Herdenschutzhundes vertraut sein und über Haus und Grundstück verfügen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.07.2014 um 10:29 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten