Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2013, 21:31
Benutzerbild von Zim
Zim Zim ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Cao de fila de Sao Miguel/Terra Nova-Doku

Hallo, ich bin nicht so oft hier, entschuldigt meine späte Antwort Ich kriege aber eine Email wenn mir jemand eine PN schreibt

Die besagte Doku ist von 2003 oder 2004 und wurde von einem französischem Team gedreht und demnach zunächst in Frankreich ausgestrahlt, dann auch in Deutschland.
Die Doku gibt es auf youtube, allerdings in Französisch: http://www.filasanmiguel.de/2013/01/...la-san-miguel/

Der Fila Sao Miguel hat seine Herkunft im portugiesischen Alão (ausgestorbene Rasse, aber wahrscheinlich dem spanischen Alano sehr ähnlich), Podengos und auf den Azoren lokalen Hütehunden. Durch die Isolation des Archipels hat sich eine sehr homogene Hunderasse gebildet die in den 1980ern indiziert wurde und 1995 bei der FCI vorläufig und 2008 vollständig anerkannt wurde.

Wenn es noch Fragen gibt, stehe ich natürlich zu eurer Verfügung

Dashier ist übrigens meiner, mit 11,5 Monaten
__________________
www.filasanmiguel.de
Mit Zitat antworten