Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 10:54
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Zitat:
Zitat von Surigao Beitrag anzeigen
Hi, danke für Dein Willkommen!

nur zur genaueren Verständigung :-) - ich meinte den Bullmastiff - entschuldige bitte meine unpräziese Beschreibung mangels Kenntnis der Details :-))

Gruss Dieter
Hier ist das nicht weiter schlimm, nur auf einer Show könnte es böse Blicke hageln wenn du dich an den Ring stellst und laut sagst:"Hach, was für schöne Möpse!".
Wenn Blicke töten könnten...
Bullmastiff- und Bordeauxdoggenhalter haben wir hier "wie Sand am Meer", manche züchten auch, da solltest du genug Erfahrungsberichte sammeln.

Was du bedenken solltest: In BW stehen BM (kurz für Bullmastiff) und BX (kurz für Bordeauxdogge, die Abkürzungen wirst du hier noch öfters sehen) auf der "Rasseliste 2", das heißt der Staat verordnet dem Hund Leinen- und Maulkorbzwang bis er einen Wesenstest absolviert hat, außerdem ist die Hundesteuer extrem erhöht, teilweise im drei- bis vierstelligen Bereich.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (02.08.2013 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten