Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2013, 10:05
Benutzerbild von Surigao
Surigao Surigao ist offline
neu
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 3
Standard Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Liebe Mitglieder dieses Forums,

hiermit reihe ich mich in die Liste der Greenhorns und Neulinge ein.

Früher war es mir aus räumlichen Gründen möglich, Boxer zu halten (keine Zucht) - was sich durch einen Wohnungswechsel änderte und ich seither ohne Hund, lediglich mit 2 Graupapageien als Haustieren leben konnte. Da sich dies in absehbarer Zeit ändern wird, und wir ausreichend Platz haben, ist mein sehnlichster Wunsch wieder einen Vierbeiner zu Hause!

Hier sind wir aber noch nicht im reinen, ob es diesmal eine Bordeauxdogge, oder ein Bullmastino sein soll. Habe schon verschiedentliche Charakterbeschreibungen gelesen, aber dies allein genügt mir nicht sodass ich auf der Suche nach Informationen bin über Haltung, Gesundheit, Ernährung sowie auch Erziehung bin.

Bücher sind zwar eine feine Sache für Grundbegriffe. Aber ich weiss aus früherer Erfahrung, dass direkte Kontakte mit Haltern unterschiedlichsten Umfeldes informativer sein kann als das beste Buch!

Deshalb eigneltich auch meine Anmeldung hier schon als "Nichthalter"! Meine Tendenz geht eher Richtung Bordeauxdogge, wobei ich auch beim Bullmastino sehr ansprechende Eigenschaften gefunden habe. Ich werde mir hier die notwendige Zeit lassen, bevor ich mich endgültig festlege.

Meine Frau ist bei diesem Thema mit mir übrigens einer Meinung!

So - jetzt werde ich hier mal richtig durchstöbern, und falls ich einige spezielle Fragen habe,mich auch melden!

Freundliche Grüsse
Dieter
__________________
Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit eines anderen anfängt!
Mit Zitat antworten