Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2013, 16:29
Tuna Tuna ist offline
neu
 
Registriert seit: 31.07.2013
Beiträge: 2
Standard Hallo aus Südniedersachsen

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Tim, bin knapp 30 Jahre alt, lebe mit meiner Frau und 2 kleinen Kindern (2 1/2 Jahre und 3 Wochen) im schönen Bad Ganderheim.

Neben der Arbeit kümmere ich mich viel um meine Familie, Haus, Garten und desweiteren gehe ich gerne angeln und beschäftige mich mit unserem 9 jährigen Deutschem Jagdterrier (apportieren, Suchspiele, sowie Waldspaziergänge im "Familienrevier" wo sich kein Jäger gestört fühlen kann).

Hier im Forum bin ich gelandet, weil ich Molosser schon immer toll finde und vor ein paar Jahren von einem ehemaligem Bekannten den BM kennen lernen durfte. Dieses ruhige und ausgeglichene Wesen hat mich einfach beeindruckt. Sowas kenne ich von unserem DJT nicht. Der ist sofort auf 180 wobei er in der Familie sehr lieb ist.

Vor einiger Zeit bin ich auf die "Rasse" Alano gestoßen und die Gedanken so einen Hund mein Eigen zu nennen, lässt mich nicht mehr los.

Aufgrund der momentanen Familiensituation kommt ein weitere Hund vorerst nicht in Frage aber man kann sich ja schonmal schlau machen für die Zeit nachdem sich das neuste Familienmitglied und Mammi eingelebt haben .

Im Laufe dieses oder auch nächsten Jahres werden wir uns sicherlich den einen oder anderen Züchter ansehen und dann weiter sehen. Besonders gefallen tun mir z.B. die Alanos aus Braunschweig, zu denen ich hier im Forum aber leider nichts finden konnte. Naja, so werde ich mir eine eigene Meinung bilden. Anhand der Bilder entspicht es schon sehr meinen Vorstellungen unseres Familienhundes.

Was bestimmte Auflagen angeht habe ich ich ehrlich gesagt noch nicht schlau gemacht. In Niedersachsen ist soweit ich das jetzt gesehen habe noch alles recht human und dank unseres Terriers haben wir schonmal das gesammte Grundstück mit einen 150cm Zaun versehen und den Führerschein für "normale" Hunde brauchen wir auch nicht.

So, das war es erstmal an dieser Stelle. Ich denke Ihr werden sicher wieder von mir lesen .


Viele Grüße,
Tim
Mit Zitat antworten