Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2013, 04:07
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: Dogo Argentino-Mix CARNAC (geb. 2003) im TH Colmar

Carnac ist über die Regenbogenbrücke gegangen…



Nachdem Carnac im Mai auffallend ruhiger war als sonst und sehr oft Urin absetzte, wurde er einem TA vorgestellt, der ihn gründlich untersuchte und mehrere Bluttests durchführte. Das Ergebnis der Tests war niederschmetternd. Es wurde im Vorfeld schon vermutet, dass Carnac am Cushing-Syndrom leiden könnte, was sich leider bestätigt hatte.

Im Juli wedelte Carnac seine Menschen nur noch schwach an, aufstehen konnte er nur noch mit Hilfe und musste gestützt werden. Der liebe Carnac war müde geworden, sehr müde.

Sein Herz gab schnell auf und schlief friedlich in den Armen des Menschen ein, dem er viel verdankte und dem er als erstem vertraute!

Für Carnac war es eine gute Zeit in der Pension. Er hatte dort vieles gelernt und ein paar Menschen sein vollstes Vertrauen geschenkt. Nein, ein Schmusebär wurde er nie, aber doch mal einen Moment länger an einen gedrückt und sich mal streicheln lassen, das war für ihn und die Menschen, die ihn betreuten, etwas sehr Schönes… Nach einem letzten Aufbäumen, welches leider nur von kurzer Dauer war, mussten sie Carnac sehr schweren Herzens gehen lassen…

Ein großes Danke geht an seine lieben Paten, die Carnac über all die Jahre finanziell unterstützt haben. Somit durften die Hundepension und deren Menschen sein Zuhause sein.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten