Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2013, 22:25
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Unglücklich Unsere Fellnase ist gegangen-und nun?

Es ist immer der schlimmste Moment der einem mit seinem geliebten Tier passieren kann wenn es für immer von uns geht.
Man möchte den Gedanken daran nie zulassen und doch stehen wir alle einmal da und müssen es akzeptieren.
Ich habe eine Frage an euch, wie seit Ihr mit dem Tod eures Lieblings fertig geworden, was ist mit seinem toten Körper passiert?
Es ist eine sehr persönliche Frage und ich möchte keine Wunden aufreissen aber für mich eine Antwort finden.

All meine verstorbenen Hunde habe ich auf einer Waldwiese eines Freundes begraben.
Dort liegen sie wie ich es mir hinter dem Regenbogen vorstelle, eine große Wiese, Wald und ein kleiner Bach der leise plätschert.
Es war für mich natürlich sehr traurig aber ich hatte das Gefühl sie sind dort wohl aufgehoben.

Vor genau 100 Tagen ist mein geliebter Heinrich, mein Moppel, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung über den Regenbogen gegangen.
Für mich brach von einer auf die andere Minute eine Welt zusammen. Heini war mein ein und alles, mein Seelenbully!
Als ich den Anruf bekam das Heinrich gestorben sei war für mich sofort klar das ich ihn nie begraben könnte und lies ihn kremieren.
Jetzt steht Heinrichs Urne in Herzform in meinem Schlafzimmer auf der Kommode, ein Bild , das letzte Bild was ich von ihm gemacht habe,
an der Wand und immer frische Blumen aus "unserem" Garten daneben.
Oft spreche ich mit Heini sage guten Morgen oder gute Nacht, denke sehr viel an ihn, er ist immer noch bei mir.
Ich kann mir nicht vorstellen Heinrich nicht in meiner Nähe zu haben.
Dann kommen mir solche Gedanken wie...bin ich zu egoistisch, kommt mein Moppel nicht zur Ruhe?
Ich möchte nichts machen was Heinrich hindert zu gehen oder seine Ruhe zu finden.
Heini war, ist und wird immer mein ganz besonderer Seelenbully sein.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ich kann es nicht besser ausdrücken.
Vielen Dank schon einmal!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten