Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 11.07.2013, 14:42
buddlbande buddlbande ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Ich finde es auch Geldschneiderei, daß ich unsere Hunde nun dort auch noch registrieren soll! Ich bin erst recht frisch nach Niedersachsen gezogen und mußte, obwohl es Pflicht war, weder die Chipnummer, noch die Versicherung beim Anmelden der Hunde angeben!!! Und jetzt soll es plötzlich tun, um gleichzeitig 17,26€ pro Hund zu zahlen? Wofür? Und die, die ihre Hunde bisher nicht angemeldet haben, tun es auch jetzt nicht dort...

Das mit dem Hundeführerschein kann ja eine tolle Lösung sein... Aber mal ganz ehrlich : WAS bitte machen zum Beispiel Rentner, die sich jetzt, wo sie Zeit haben mal wieder einen kleinen Hund zulegen wollen? Haben sie das nötige Fachwissen, für den theoretischen Teil? Oder haben sie bei einer kleinen Rente das Geld dafür?
Ich denke, es ist für viele Leute reine Schikane ( schreibt man das so? )... Und die Hundebesitzer, die eh nur einen Protzvertreter bestimmter Rassen hatten und diesen nicht gemeldet hatten, finden bestimmt die nötige Lücke so weiterzumachen!!!
Mit Zitat antworten