Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2013, 22:12
Gulliver Gulliver ist offline
neu
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Niedersachsen zum 01.07.

Guten Abend!
Ich habe etwas dagegen, überteuerte Vorbereitungskurse für den Hundeführerschein zu machen. Da kommen insgesamt ja schon fast 300€ für den Hundeführerschein zusammen. Was die Registrierung angeht ist meine Meinung, daß da wohl irgendein Politiker mit dieser Registrierungsfirma zusammenarbeitet.
In Niedersachsen war es ja schon vor dem 01.07. gechipt und registriert sein mußten, kostenlos bei Tasso.
Wir wohnen an der Grenze zu NRW. In Bückeburg. Ist es wohl möglich, eine Hundeschule in Nordrhein-Westfalen zu besuchen und dort eine Prüfung abzulegen? Wir haben zwar nur eine französische Bulldogge, und die Prüfung ist dort bei dieser Größe ja keine Pflicht.
Unsere Frieda ist jetzt 1 Jahr alt. Wir besuchen eine Hundeschule in Niedersachsen, wobei ich zu dieser kein großes Vertrauen mehr habe. Es hat den Anschein, als würde Frieda von anderen Kursteilnehmern als aggresiv angesehen, von denen mit ihren Labradoren, Pudeln usw.. Auch glaube ich, daß die Hundetrainer den Hundeführerschein in Niedersachsen als Lizenz zum Geld drucken sehen.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mit Zitat antworten