Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.07.2013, 08:39
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: 2.Hund pro und contra

Finde die Ausführung von Tipsy trifft den Nagel auf den Kopf. Es gibt neben dem Pro auch eben die andere Seite. Aber für mich war es die richtige Entscheidung, einen 2.- Hund dazuzunehmen.
2 Hunde zu beobachten macht echt Spaß. Deren Verhalten gegenseitig kann man Stundenlang beobachten und auch dazu lernen. Das Spielen reduziert sich auf wenige male täglich die typischen 5 Minuten. Ich kann mit beiden Gassi gehen, beide sind erzogen, aber Park, viele Leute, Eisdiele, andere Hunde, das geht mit Borsti nur unter besonderer Vorsicht. Unterschätze nicht die Dynamik, die 2 entwickeln können, wenn ein fremder Hund auf dicke Hose macht.
Ich bin trotz Mehrkosten, teilweise "eingeschränkter Lebensqualität" überglücklich, 2 so besonderen Charakterhunden ein Zuhause geben zu können.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten