Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 05.07.2013, 08:30
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2.Hund pro und contra

Also ich hatte immer mehr als einen Hund, für viele Jahre auch drei...ich fand die Zeit mit meinem kleinen Rudel sehr spannend und möchte sie nicht mehr missen...allerdings wird man (Frau) ja auch nicht jünger und deshalb habe ich für mich nachdem 2009 innerhalb von 2 Monaten erst meine Gina(BX) und dann mein Pelle (BX) starben beschlossen es bleibt bei einem Hund. Vanity die übrig gebliebene BX hat dann aber dermaßen getrauert (eigentlich nur um Pelle, den sie wirklich liebte) das ich mich entgegen meinem Gefühl dann doch zur 2.BX entschloss. Da Vanity nicht einfach so mit anderen Hunden vergesellschaftet werden kann, im Gegensatz zu meinen vorherigen Hunden, wollte ich auch keinen Nothund nehmen sondern habe mich für einen Welpen entschieden-einen Rüden. Der Zufall spielte da auch eine große Rolle und ich muß wirklich sagen das ich meinem Hund einen Riesengefallen damit getan habe.
Vanity blühte förmlich auf und inzwischen sind die beiden ein tollen Team.
Sie putzen sich gegenseitig mit Hingabe die Ohren und Schnuten, spielen viel und ausdauernd miteinander und sind auch auf Spaziergängen nicht auseinander zu bringen
Wie es ist wenn meine Schnecke mal nicht mehr da ist, weiß ich noch nicht. Ich glaube nicht das es Gus etwas ausmachen würde der alleinige Prinz zu sein und je nachdem wie lange meine Maus noch bei uns ist (ich hoffe natürlich noch lange) dann ist er auch schon 7Jahre oder älter und dann möchte ich ihm keinen Welpen respektive anderen Hund mehr zumuten...man wird sehen.
Allerdings denke ich das ich immer 2 haben werde nur nie wieder 3
Mit Zitat antworten