Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2013, 07:44
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard Ablehnung und offene Wut

Hallo zusammen,
sind vor einiger Zeit mit unserem BM in Dortmund gewesen. Wollten uns am späten Nachmittag mal die Innenstadt anschauen, was wir dann aber aus folgenden Gründen realativ schnell beendet haben.

Noch nie haben wir so offene Ablehnung, Wut und teilweise sogar Hass erlebt, als in dieser Stadt.

Es fing harmlos mit dem wechseln der Strassenseite an, als wir mit unserem BM durch die Fussgängerzone gelaufen sind, Leute haben uns aus der Distanz angesprochen, das es wohl eine Unverschämtheit wäre, mit so einem rießigen "Kampfhund", hier entlangzugehen, sogar zwei Ordnungsbeamte, die durch entlanggekommen sind, wurden von Passanten auf uns aufmerksam gemacht. Diese haben uns dann angesprochen, wurden von unserem BM sofort freudig begrüßt und wussten eigentlich nicht, wie Sie sich verhalten sollten.

Noch ein Beispiel, ich warte vor einem Geschäft mit BM, junge Leute kommen und fragen, ob es ein Boxer wäre. Nach Hinweis von mir, ist ein BM, wurde sofort die Flucht ergriffen, mit einigen Bemerkungen, durch die ich fast zum Kampfhund geworden wäre.

Naja, als wir dann nochmals gefragt wurden, um welche Rasse es sich handelt, sagte ich dann, es wäre eine Neuzüchtung zwischen peruanischem Eselhund und Riesenmops..............

Manchmal ist man in solchen Situationen irgendwie überfordert und weiss eigentlich gar nicht mehr, wie man reagieren soll!

Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, wenn ja, wie habt Ihr reagiert?
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten