Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2013, 23:36
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Maulkorb für Fila

Wenn eine BX (w, ca 55kg) ein Hund dieser Größe ist, dann passt ein Norwegergeschirr von Limex. Meine hat eins in Größe 6, es gibt aber auch noch eine Nummer größer.
Bei Norwegergeschirren sind die Leute aber geteilter Meinung. Manche mögen sie nicht, weil der Hund sich angeblich leicht rückwärts herauswinden kann. Kann ich aber nicht bestätigen.
Ansonsten fertigen Firmen wie Camiro auch Geschirre nach Maß, und die sind nicht mal so sehr viel teurer als die von der Stange.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten