Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2013, 19:39
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Das Jogger-Problem und die Anzeige . . .

Also wie ich das verstanden habe, kam es unvorhergesehen zu diesem Zwischenfall!
Das kann jedem passieren, es sei denn, der Hund ist blind, taub und ständig angeleint!
Unverhofft kommt oft!
Ich versuche auch immer vorausschauend spzieren zu gehen, aber...
...neulich begegneten wir einem zum Glück nicht ängstlichen Mann, den beide Hunde, wer weiß, warum auch immer, angekläfft und umtanzt haben, nachdem wir aus einem zugewachsenen Weg in einen Wanderweg abgebogen waren! Die Hunde gingen beide zuvor bei Fuß!?
... und da war noch ein unschuldiges Reh, das uns nicht kommen sah... und leider von den zwei Kläffern, die genauso von der Begegnung überrascht waren, aufgescheucht wurde. Mal abgesehen von der überraschten HH, die durch den plötzlichen Ruck und dem abschüssigen Gelände zu Fall kam...
Beides hätte ich vorhersehen können, habe ich aber nicht...
Ach ja: Mein Mann hat ungesehen im Dunkeln den Großen abgeleint und zum Vorrennen animiert...Leider stand in Laufrichtung ein anderer HH in dunkler Kleidung mit einem Schäferhund... Otto hat das als Aufforderung zum Anpöpeln aufgefaßt, war aber sofort abrufbar...!
Das gab richtig Ärger: Falsche Anschuldigungen(mehrfacher tätlicher Angriff, Beißvorfall, gekaufte Begleithundeprüfung, Kampfhund...usw.) wurden nach einem Face-to-face-Gespräch auf dem Amt mit dem Herren, der meine Vorurteile gegenüber Mitglider des Vereins für den deuteschen Wappenhund verschärft, wieder richtigstellend zurückgenommen!
Ich kann nur einen solchen Versuch empfehlen und wünsche allen, die sich trauen ihren Hund vertrauensvoll abzuleinen,
VIEL GLÜCK!
Mit Zitat antworten