Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2013, 10:50
Marieuhdana Marieuhdana ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Hintertaunus/Westerwald
Beiträge: 26
Standard AW: Das Jogger-Problem und die Anzeige . . .

Wow, Vorwürfe aus den eigenen Reihen :-/

Also erkläre ich mich wohl erst mal hier:

Sly hat die Begleithundeprüfung. Ich führe ihn seit knapp 2,5 Jahren. In dieser Zeit begegneten uns auch Jogger, Radfahrer etc. Vorfälle gab es nie, ich hatte meine Hunde (bis März lebte noch unsere alte DC-Mix Hündin) immer unter Kontrolle und es haben sich bei mir schon zig-mal Menschen (Wanderer, Jogger, Radfahrer) bedankt, weil ich meine Hunde immer rechtzeitig aus deren Weg gebracht habe (angelent, abgesetzt etc). Leider habe ich mir das nie schriftlich bestätigen lassen, für den Fall, mal für das Gegenteil verurteilt zu werden.

Ich bin nicht die naive Nuss, die mit ihrem unkontrollierbaren Hund durch die Welt trappert und dann mit einer solchen Aktion überfordert ist. Das war nicht der Grund meiner hiesigen Anfrage.

Mit der hessischen Hundeverordnung kenne ich mich zu Genüge aus, schl. kämpfe ich seit Jahren gegen die "Rasseliste" und setze mich besonders für sogenannte "Listi's" ein.

Die Vorwürfe sind Unterstellungen des Joggers, Sly hat ihn weder angesprungen (kann er gar nicht aufgrund seiner Hüfte und seines Rückens) noch gebissen. Ich habe ihn sofort unter Kontrolle gehabt und an seinem Verhalten war für mich nichts auszusetzen. Ich weiß nicht, ob Eure Hunde wegrennen, wenn ein Mensch brüllend und schimpfend auf Euch zugerannt kommt. Meiner hat erstmal entschieden "bis hierhin und nicht weiter" Mehr nicht.

Es floß weder Blut, noch ging irgendwas zu Bruch. Die Hunde haben den Jogger auch nicht gehetzt.

Ich habe kommende Woche einen Termin mit der Sachbearbeiterin der Gemeinde . . . wir werden sehen, ob ich einen Anwalt brauche.

Aber Dankeschön, dass ich lernen durfte, dass wenn man Rat von vermeintlichen "Interessen-Genossen" haben möchte, auch erstmal mit Vorwürfen rechnen muss. . . :-(
Mit Zitat antworten