Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2013, 08:22
Marieuhdana Marieuhdana ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Hintertaunus/Westerwald
Beiträge: 26
Standard Das Jogger-Problem und die Anzeige . . .

Hey Ihr,

bräuchte mal Euren Rat

Vor ca 10 Tagen sind wir unseren gewohnten Weg (sehr abgelegen, im Frühjahr Sommer auch mal mit Wanderern, Stockmenschen, Radfahrer und Joggern belastet) gelaufen. Dabei hatten wir eine 5,5 Monate alte Staff-Hündin die bei uns zur Pflege war. Die Hunde waren unangeleint und ca. 5-7 Meter vor mir. Ich wollte rechts abbiegen, als die Kleene an mir vorbeischoss, schwanzwedelnd auf einen Jogger (der sein Tempo hielt) zulief. Als dieser sie anbrüllte sind bei meinem Sly wohl die Sicherungen durchgeknallt, er also auch im Vollspeed zu dem Jogger und hat ihn mit der Kleenen zusammen "gestellt" und verbellt

Der Jogger ist immer noch brüllend in's Gebüsch gesprungen, ich habe Sly gerufen, er kam auch sofort (die Kleene im Schlepptau), ich habe ihn abgesetzt und mich bei dem Jogger entschuldigt, der nun mich anbrüllte (was habe ich nicht verstanden), die Kleene habe ich an ihrem Geschirr gesichert und mein Dicker hat mich vollkommen unverständlich angeglotzt, war aber vollkommen auf mich fixiert und saß da wie ein Fels.

Gestern bekam ich ein Schreiben unserer Gemeinde: Er soll als gefährlich eingestuft werden, mit Wesenstest, Sachkunde und dem ganzen Brimborium

Er hätte den Jogger gebissen und dieser wäre gestürzt . . . .

Er hat weder gebissen (naja, vllt, hat er ihn gestumpt, das habe ich nicht gesehen), aber dieses schreiende Wesen ist definitiv nicht gestürzt und konnte auch ganz prima schimpfend weiter joggen . . .

Hat da jemand Erfahrung ? Wie verhalte ich mich denn jetzt ?

Wir leben in Hessen und da steht ein CC def. nicht auf der Liste . . .

Sly ist nicht einfach (Beschlagnahmung wg Misshandlungen), aber er beisst nicht !!! Er pöbelt und Männer, rennende Menschen, Gegenstände in Händen oder Gebrüll sind ein rotes Tuch für ihn . . . aber er beisst NICHT !!!!

Ich wäre für jeden Rat dankbar

Geändert von Grazi (08.06.2013 um 19:36 Uhr) Grund: Bindestrich im Titel eingefügt
Mit Zitat antworten