Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2013, 07:54
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Welcher Molosser für Familien mit kleinen Kindern??

Meine Dogo Canario Hündin ist auch unter Kindern, ebenso mein alter Rottweilerrüde mit 10 Jahren...also ich sehe da keine Probleme, vorallem wenn ein Welpe kommen soll und nicht ein ausgewachsenes Tier Einzug hält.
Was aber zu bedenken ist, die Hunde sind schwer und wenn die mal auf Füße treten spürt man das "gut", bzw. nicht standfeste Kinder laufen wohl immer Gefahr umgerannt zu werden -auch bei einem Dackel mit etwas Schwung .
Mein Rotti ist so und so etwas grobmotorisch veranlagt, und Kinder und Hunde alleine lassen würde ich nicht-aber unter Aufsicht geht das recht gut .


Ich sag mal so, das man das wohl nicht Rasseabhängig machen sollte...

MFG

Mike

Geändert von asw-steyr (30.05.2013 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten