Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2013, 10:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Todesstrafe für unvermittelbare Tiere

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
http://www.wz-newsline.de/lokales/rh...teuer-1.840112

Keine Ahnung ob das stimmt was da steht, aber mit WT kann man die Gefährlichkeit ja zumindest widerlegen...

im Kontext: wer dann seinen Hund lieber im Tierheim parkt... naja...
Da hast du völlig recht! Ich würde immer zu meinen Hunden stehen und GsD machen es auch viele...leider gibt es immer auch welche denen das zuviel Aufwand ist Es trägt ja nicht nur einer die Schuld an dem Desaster...
Was den WT angeht, so hat mir ein Staffbesitzer den ich beim Gassi gehen getroffen hatte, jedoch erzählt das trotz bestandener Wesensprüfung die Steuer nicht gesenkt wurde, der Hund aber nun ohne MK rumlaufen darf...naja da der Besitzer den Staff schon länger hat (Hund ist 5Jahre) hat er auch den Test sofort gemacht damals...somit ist er mit dem bestandenen Test beim OA vorstellig geworden, die haben ihn zum Steueramt verwiesen mit den Worten "für Steuersachen sind wir nicht zuständig" und die Beamten beim Steueramt sagten ihm "Wesenstest haben sie nichts mit zu tun, und steuerrechtlich macht es auch keinen Unterschied, ein Kategoriehund ist der Hund ja weiterhin" Soviel dazu...
Mit Zitat antworten