Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2013, 09:09
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Schnuck-Schnuck Schnuck-Schnuck ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Standard AW: Ehrlichkeit währt am längsten, ja von wegen

Zitat:
Zitat von louis&coco Beitrag anzeigen
tut mir wirklich leid für dich, kann mir vorstellen wie schlimm sowas sein muss...

zur zeit darf ich mich gar nicht beschweren *3xaufholzklopf*, aber früher hatte ich immer wieder mal auseinandersetzungen mit grünen männchen.
Im gegensatz zu meiner cousine oder einer meiner freundinnen mit hund, hab ich allerdings irgendwann einen anderen weg eingeschlagen als zu diskutieren. Meine taktik war fortan "totlabern" und noch vorrausschauender spazieren gehen.
Die meisten von denen die ihre "macht" demonstrieren wollen, warten doch nur darauf dass man in ihr schema vom verantwortungslosen und meist streitlustigen hundehalter passt. Diese genugtuung lasse ich ihnen erst gar nicht-dafür aber die gelegenheit mich und meine hunde kennen zu lernen. (...und sei es nur indem sie mich beobachteten-wenn ich es bemerkt habe, hab ich einfach zufällig gezeigt wie gut meine süßen doch nicht folgen...) auch jäger können noch etwas dazu lernen...

In deinem fall ist das natürlich was anderes ...
...um himmelswillen-sofern einer deiner hunde kein "tier-blutbad" angerichtet hat, an der leine war und es niemand gesehen hat, hätte ich ehrlich gesagt nichts unternommen...der mutter bringt es ihr kitz eh nicht mehr zurück, den jägern nur gefüllte brieftaschen-wofür mir mein hart erarbeitetes geld viel zu schade wäre (da spende ich es lieber dem nächsten tierheim)- und dir und deinen wauzis einfach nur ärger. Solange man selbst einsichtig ist und von nun an noch mehr auf seine hunde achtet, schei* ich ehrlich gesagt auf "ehrlichkeit währt am längsten".
Leider kapieren (in diesem zusammenhang) viele nicht, dass man ehrlichkeit nicht mit drohungen und übertriebenen strafen entgegnen sollte-da dürfen sie sich nicht wundern wenn keiner mehr ehrlich ist...

Ach, momentan zerhäckseln viele bauern hunderte kitze mit ihren mähwerken, aber egal! Von denen wird keiner zur rechenschaft gezogen...

Ich wünsch dir alles gute und hoffe für dich und deine hunde ihr bekommt keine weiteren probleme...toi toi toi!
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten