Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 11:03
blaubeer4812 blaubeer4812 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9
Standard Anschaffung eines Mastiffs

Hallo, ich habe mich gerade erst in diesem Forum registriert und hoffe hier auf einige gute Tipps.
Wir überlegen uns, einen Mastiff anzuschaffen und ich versuche mich gerade zu informieren, was man alles diesbezüglich beachten muss.
Ich habe jetzt gesehen, dass der Mastiff ein Listenhund ist und deshalb bestimmt Auflagen erfüllt werden müssen.
Muss der Hund dann immer einen Maulkorb tragen?
Wenn ich den Sachtest mache, darf dann nur ich mit dem Hund spazieren gehen?
Was muss ich noch beachten, wenn ich einen solchen Hund anschaffen will?
usw.
Wenn also jemand bereits über Erfahrungen verfügt, kann es sich sehr gern melden.
Mit Zitat antworten