Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2013, 10:43
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard WG mit Katzen?

Bei meinem Studium von Inseraten über Second-Hand-Hunde falle ich sehr häufig darüber, daß viele Molosser als katzenunverträglich eingestuft werden!
Welche Erfahrungen habt Ihr bei Euren Hunden gemacht?
Otto weiß, daß unsere Katzen tabu sind! Ich weiß aber auch, daß er sie gelegendlich auch mal gerne draußen auf den Baum schickt, wenn wir nicht hinsehen! Ist das katzenunvertäglich?
Das Zusammenleben gestalltet sich im Haus mit jeder Katze/ Kater und nach Tageslaune aller Beteiligten unterschiedlich.
Schmusen, Ignorieren, Wegknurren, alles ist möglich...
Der kleine Zwergpinscher macht einen großen Bogen um die größeren Kater-
(Ich glaube, sie ärgern ihn, wenn wir nicht hinsehen und der große Hund weit genug weg ist ?!)-
und mit der rangniedrigsten Katze wird geschmust...
Fremde Katzen werden von beiden gejagt, wenn sie weglaufen. Sobald sie nur stehen bleiben, geht Hund lieber weiter...
Mit Zitat antworten