Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2013, 13:40
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Dringend: Malinois DON vom Roten Milan, *2001, in Mecklenburg-Vorpommern

Notfall !

Don vom Roten Milan



Malinois, unkastrierter Rüde, geboren am 21. Februar 2001
Standort: Mecklenburg-Vorpommern



Bei der Auflösung eines Sicherheitsunternehmens blieben 12 Hunde übrig, für die es keine Verwendung mehr gab. Die Hundeführer und der Chef des Unternehmens haben sich sehr bemüht, für alle Hunde gute Plätze zu finden. Bis auf den ältesten Hund, Don, sind alle in Sicherheit.

Die Vermittlung ist dringend, da das Gelände in kurzer Zeit anderweitig genutzt wird und es dann keinen Platz mehr für Don gibt!

Der Hundeführer würde Don gerne bei sich aufnehmen, darf es jedoch aufgrund seiner Wohnsituation nicht.

Nach Auskunft der behandelnden Tierärztin ist Don seinem Alter entsprechend gesund, in guter Verfassung und benötigt keine Medikamente.

Dons Hundeführer bestätigt, dass Don ein vollkommen unkomplizierter Rüde ist, der sich nachweislich mit Hündinnen gut verträgt. Sein Verhalten mit anderen Rüden müsste im Einzelfall getestet werden.

Don kennt bisher keine Wohnungshaltung und wird daher entgegen der üblichen Vermittlungspraktiken auf Wunsch auch in Außenhaltung vermittelt. Allerdings sollte er in diesem Fall natürlich regelmäßigen Kontakt mit seinen Menschen, Abwechslung und Streicheleinheiten haben.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.04.2014 um 13:15 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten