Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2013, 05:13
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Standard NOTFALL! Kangal Alibaba (Rüde, *2006) im TH Wiesbaden

NOTFALL

Alibaba


Kangal, kastrierter Rüde, 10 Jahre alt.
Standort: TH Wiesbaden

Alibaba ist ein Hund, der nur in erfahrene Hände gehört. Sachverstand und sehr gute Kenntnisse in Hundeverhalten sind unerlässlich, denn er ordnet sich nur dem unter, den er als Rudelchef respektieren kann.

Typisch für seine Rasse sind seine Eigenständigkeit und seine Wachsamkeit.

Mit Alibaba muss noch viel gearbeitet werden, er hat bisher wenig Erziehung erhalten und akzeptiert vor allem Grenzen nur schwer. Der Umgang mit ihm verlangt Durchsetzungsvermögen und Konsequenz. Allerdings ist sich Alibaba seines eigenen Durchsetzungsvermögens sehr wohl bewusst. Man darf sich von seiner körperlichen Kraft und seinem Gebaren nicht einschüchtern lassen.

Alibaba hat aber durchaus noch andere Seiten: so kann er sehr verspielt und verschmust sein, doch braucht er dafür Vertrauen in sein Gegenüber. Dann genießt er es auch mal, einfach nur in der Sonne zu liegen und sich bürsten zu lassen.

Wer sich für Alibaba interessiert und ihn kennenlernen möchte, sollte Zeit mitbringen, um sich ihm langsam anzunähern, da er Fremden gegenüber ausgesprochen misstrauisch ist.

Wenn er einem aber erst einmal vertraut, wird man mit einem so entspannten und albernen Hund belohnt.

Alibaba ist leider nur sehr wenig leinenführig und mit dem Gehorsam eher kangaltypisch.

Er ist nur bedingt mit anderen Hunden verträglich und trägt daher im Kontakt mit Artgenossen vorsichtshalber einen Maulkorb, der ihn aber nicht weiter stört.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.03.2018 um 14:48 Uhr) Grund: veraltete Foto-Links und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten