Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 11:25
Benutzerbild von presahl
presahl presahl ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Standard Werbekampagne Hamburger Hochbahn

Da fahre ich heute mal mit dem Bus durch Hamburg und sehe im Bus ein Plakat, das den schwierigen Alltag der Busfahrer dem geneigten Fahrgast erläutern soll.

Leider m.E. ziemlich daneben, da hier nicht nur der typische Kampfkundehalter stereotyp dargestellt wird, sondern auch noch Rollstuhlfahrer und Mütter mit Kinderwagen als Hindernis für die Busfahrer.

Stelle ich mich jetzt nur so an? Wie findet Ihr das denn??

Ich konnte leider nur das Plakat in groß im Netz finden ohne die gezeigten Denkblasen. Neben den Personen stehen auf den Plakaten Kommentare wie "Ich darf nicht mit" (beim glatzköpfigen, scheinbar gewaltbereiten Kampfhundehalter), "Ich möchte auch mit" (Rollstuhlfahrer und Mutter mit Kinderwagen) oder "Störer" bei den Jungs von der Bank hinten.

http://orange-cube.de/media/pixel/ph...ng-pixel-3.jpg
__________________
Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele...??
Mit Zitat antworten