Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 11:36
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Du kannst nie sagen das eine Rasse aggresiv zu Artgenossen ist!
Ich habe z.B. zwei Cane Corso´s den einen kann ich überall mit hinnehmen, spielt mit allem und jedem liebt alles und jeden macht nie Probleme und dann hab ich da nummero zwei, der macht sich vor allem was auf 4 Beinen ist so in die Hose das er es Angreifen will. Dadurch bin ich schon sehr eingeschrenkt auch bei mir am Land.

Im Garten sitzen und grillen ist spitze mag ich auch, aber bedenke wenn du Freunde hast die Hunde haben und du hast einen unverträglichen dann können sie ihre nicht mitnehmen und du kannst deinen nicht mit zu ihnen nehmen.
Dann beim Angeln musst du dich bei einem unverträglichen immer um den Hund kümmern nach ihm schauen usw. reicht ja nicht allein das du ihn an nen Baum hängst mit ner 10 Meter leine weil, wie Peppi schon sagt, gibt es einfach Idioten die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, das 10 km vorraus ohne das sie sehen was er macht und dann zu deinem laufen usw.

Aber ganz ehrlich das ist egal ob du BM oder Jack Russel oder Labbi oder sonst was hast. Wenn er sich nicht verträgt verträgt er sich nicht, klar ist ein Jacky besser zu händeln aber trotzdem schrenkt dich das ein.

Du solltest dir einfach bewusst sein das egal was kommt, egal wie der Hund ist, egal was er hat, er 10 oder 15 Jahre bei dir ist und du ihn nicht so einfach abgeben solltest.

So und dann 1. Stock, hast du einen gesunden BM kein Problem hat er HD oder sonst was sollte er wenig Treppen gehen und was ist wenn der Hund älter ist und nicht mehr Treppen steigen kann wirst du dann für ihn in eine EG wohnung mit Garten ziehen?

Ich habe auf die letzten sieben Jahre in denen ich Hunde habe gemerkt man muss viele Kompromisse eingehen man sollte weit in die Zukunft planen und sich bewusst sein, das das sehr sehr einschränken kann.

Und NEIN ich sehe meine Hunde nicht als Belastung aber einfach möchte ich es nicht nennen, wirklich nicht. Vorallem hab ich ja 2 mal Cane Corso daheim und einer davon ist echt schwierig!

Du bist 26 Jahre und dein Leben wird sich wahrscheinlich noch sehr sehr ändern, bei mir ist das so und wie gesagt man muss eben Kompromisse eingehen und evtl auch extrem zurück stecken

Vorteil daran ist, du kommst heim und es freut sich jemand ehrlich über dich, du bist nie allein fühlst dich nie einsam und hast viel Bewegung und sie bringen dich zum lachen. Muss täglich lachen mit meinen zwei Affen.
Auch im Verhalten gibt es nichts ehrlicheres wie ein Tier!

Somit gibt es gute und schlechte Tage wie es nunmal so ist wenn man eine Gemeinschaft eingeht
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten