Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 11:29
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Zu sagen der BM ist pauschal agressiv zu Artgenossen wäre auch falsch. Aber ich kenne auch einen, wo es so ist und habe schon öfter mal gehört, das sie nicht so gut auf Artgenossen zu sprechen sind. Wenn er von Anfang an gut sozialisiert wird und viel mit Artgenossen zu tun hat, würde ich die Gefahr aber als sehr gering einschätzen. Letztendlich kann dir genau das auch mit jedem anderem Hund passieren.

Den ersten Stock würde ich allerdings auch als problematisch sehen. BM's neigen leider auch zu Gelenks-, Knochen- und Bänderproblemen. Es muss aber auch nur mal eine Kleinigkeit sein wie vertreten. Dann darf oder sollte der Hund KEINE Stufe laufen. Macht sich bei seinem Gewicht dann doch nicht so leicht. Ich habs mit meinem CC durch. 2x Kreuzband-OP und striktes Treppenlaufverbot gestaltete sich bei 55kg in der oberen Etage eines 2 Familienhauses echt kompliziert.

Ansonsten finde ich deine Lebensumstände eigl ganz passend für einen Hund. Was deine Hobbys angeht weißt eh du am Besten. Ich bin jünger als du und kreige das mit meinen Hund schon seit eingien Jahren sehr gut hin. Ist ne Einstellungssache ;-)
Mit Zitat antworten