Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 09:47
Benni87 Benni87 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Standard Ich brauch eure Hilfe

Hallo Leute
Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe bzw. eure Meinung es geht darum, das ich seid mittlerweile glaub ich schon 2 Jahren davon Träume mir einen BM zuzulegen. Meine Frage an euch wäre jetzt, was ihr davon haltet, bzw würdet ihr euch in meiner Situation einen BM bzw. allg. einen Hund zulegen?

Dann mal zu mir...
Ich heiße Benni bin 26 Jahre alt und komme aus Duisburg.
Ich wohne im 1sten Stock in einer 82qm Wohnung mit Balkon und mit Garten, den Garten benutzen im Prinzip nur wir.

Ca. 30 sek. zu Fuß von mir sind große Felder an denen sehr viele Leute mit ihren Hunden spazieren gehen.

5 Auto Minuten von mir ist die Duisburger Sechs-Seen-Platte haben bestimmt schon einige von euch was von gehört.

Desweiteren sind mehrere kleine Wälder in der Nähe und Die Rheinwiesen sin auch nur max. 10 Minuten entfernt.

Meine Freundin reitet sprich ich könnte den Hund prima mit dort hin nehmen hätte mehrere Vorteile sie würde sich freuen das ich öfter dort mit hin komme und ich denke das der Hund sich dort top sozialisieren würde viele Menschen, Katzen andere Hunde und natürlich Pferde.

Jetzt zu meiner Arbeitssituation ich bin Technischer Zeichner und arbeite in der Firma meines Vaters heißt noch könnte ich den Hund mit zur Arbeit nehmen da ich eh jeden moregn zur Arbeit laufe hat er direkt um halb sieben schon seinen ersten Spaziergang.
Man muss allerdings dazu sagen das es die Firma nur noch max. 5 Jahre geben wird. Sprich ich ab da an den Hund zu 99% wahrscheinlich nicht mehr mit zur Arbeit nehmen kann.

Meine Eltern wohnen allerdings nur 5 Minuten zu Fuß von mir welche den Hund bestimmt auch mal nehmen würden genauso wie meine Brüder wenn sie zuhause sind.

Meine Hundeerfahrung:
Unsere Familie hatte schon immer Hunde.
Unser erster Hund den ich auch mit erzogen habe und mich drum gekümmert habe war ein Riesenschnauzer (die anderen HUnde davor zähl ich mal nicht weil ich einfach zu Jung war und das nicht zählen würde)
Als wir den Riesenschnauzer bekommen haben, müsst ich so 10 gewesen sein würd ich schätzen.
Mit 12 hab ich einen eigenen Hund bekommen einen Jack Russel welcher jetzt aber bei meinen Eltern lebt weil ich vorher in einer Wohnung gewohnt habe in der Hunde nicht erlaubt waren und sie mittlerweile 14 Jahre alt ist und ich sie nicht unbedingt aus ihrem gewohnten Umfeld raus reißen will. Und von dem anderen Hund weg holen will.

Als der Riesenschnauzer vor drei Jahren gestorben ist (sie wurde 13 Jahre alt und musste dann eingeschläfert werden weil sie im Maul einen inoperabeln Tumar hatte). Holten meine Eltern sich einen griechischen Tierheim Hund welcher jetzt ca 3 Jahre alt sein müsste.

Welcher zu Anfang sehr ängstlich war und Angst vor Männern hatte nur zu mir kam er sofort und wolllte gestreichelt werden etc. und um ehrlich zu sein bin ich auch der einzige auf den er einigermaßen hört obwohl ich ihn nur vllt 2 mal die Woche sehe.
Genauso ist es mit dem Labrador irgendwas Mix von den Eltern meiner Freundin normalerweise wenn irgendwer fremdes bei ihnen rein kommt versucht er den direkt anzufallen... (also lautes gebelle geknurre) die eltern halten ihn dann immer fest bis er sich beruhigt nur bei mir nicht. Komme das erste mal dort rein Hund kommt mit lautem gebelle auf mich zugerannt, guckt mich an hört auf zu bellen und will gestreichelt werden und die halbe Familie guckt mich geschockt an weil sie sowas noch nicht erlebt haben

Hm mehr fällt mir jetzt nicht ein was noch von Interesse für euch sein könnte aber wenn ihr was wissen wollt fragt einfach.

Ah doch noch was...
Wir haben ein Streifenhörnchen, welches aber in einem riesen Käfig lebt und quasi ein eigenes Zimmer hat, ca 2 Stunden am Tag bekommt er Freigang also darf in dem Zimmer rumlaufen ab und zu auch mal durch die ganze Wohnung das aber eher selten.

Danke schonmal für eure Antworten und Meinungen

Grüße Benni

Geändert von Benni87 (23.04.2013 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten