Thema: Tierschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2013, 21:07
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Tierschutz

Zitat:
Zitat von Mastuin Beitrag anzeigen
Natürlich relativiert das eine Elend das andere! das eine ist das von Menschen - das andere das von Tieren. Es besteht kein Gleichrangigkeitverhältnis.

Problematisch ist es, wenn jemand das tatsächlich in Frage stellt.
Das war eine Siedlung der Sinti oder Roma und die Tierschützer waren von der Herbert-Denk-Stiftung (oder so).
Eigentlich waren sie zur Aufbauhilfe eines teilweise abgebrannten Tierheims in Rumänien, da der Tierheimleiter die Siedlung aber mit Kastrationsaktionen und Futterspenden unterstützt, hat man ein paar Säcke der Spenden für's Tierheim dort abgegeben.
Das ist eine Art Miniserie, die schon seit ein paar Wochen immer am Ende (ca. die letzten 20-30 Minuten) von Hund Katze Maus kommt, diesen Samstag sollte es wieder soweit sein, wenn ich mich nicht irre.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten