Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2013, 19:54
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard NOTFALL! Kaukasischer Owtscharka Asco (Rüde, *2006) im Tierheim Zwickau

NOTFALL!

Asco



Kaukasischer Owtscharka, kastrierter Rüde, geboren 2006
Standort: Sachsen, TH Zwickau

Asco wurde von einer über 70-jährigen Dame abgegeben, die ihn als Welpe von ihrem Enkelkind geschenkt bekam. Er konnte vermittelt werden, die Übernehmer kamen jedoch trotz intensivster Aufklärung über den Charakter und die Bedürfnisse eines Herdenschutzhundes nicht mit dem Schutztrieb und Territorialverhalten des Hundes zurecht. Nach mehreren Monaten kam er deshalb ins Tierheim zurück.

Asco ist wachsam und sucht sich die Menschen, die er akzeptiert, selbst raus. Er ist gut verträglich mit Hündinnen.

Die Vermittlung erfolgt nur an neue Eigentümer, die ein sicher eingezäuntes Grundstück sowie einen sicheren Bereich (Raum, Zwinger) zur Verfügung haben, wo er ggf. zeitweise weggesperrt werden kann, da er fremde Menschen auf dem eigenen Territorium nicht akzeptiert.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.11.2017 um 08:46 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten