Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2013, 10:35
Donata Donata ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 153
Standard AW: Bernstein statt Chemie

Schliesse mich mit Nachdruck "Rocky" an. Im übrigen: es gibt eine hochinteressante Abhandlung über Bernstein und Usedom (dort kommen jährlich viele Menschen zu Schaden beim Bernsteinsammeln), da dort eine gute Chance besteht, statt Bernstein Weissen Phosphor zu sammeln. Die Gefahr besteht beim Kauf sicher nicht, denn die Verbrennung entwickelt sich innert weniger Sekunden..
Ernsthaft wieder: Zecken mit Bernstein zu bekämpfen, würde ich niemals auch nur erwägen.
Meine konsequent und über die ganze Lebensspanne geimpften Hunde haben nach einem Zeckenbiss eine Parvovirose entwickelt und es war sehr sehr problematisch. Es dauerte Monate, das Ganze zu retten.
Mit Zitat antworten