Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2013, 04:06
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: NOTFALL! DSH-Mix Ben (Rüde, ca. 7 Jahre) im TH Wetterau

Leider hat Ben wohl seine bisherige Ausbildung nur mit Strenge und Strafen erhalten. Für ihn heißt es jetzt umdenken. Statt Strafen positive Bestätigung, wenn er etwas gut gemacht hat, aber dabei dennoch die Konsequenz nicht vergessen. Hier muss das richtige Mittelmaß gefunden werden.

Ben war bereits zwei Mal zur Probe weg, kam aber zurück, da die jeweiligen Besitzer letztendlich mit ihm überfordert waren und es nicht verstanden haben, ihn zu führen. Nähere Infos hierüber gibt euch gerne das Tierheimpersonal.

Ben wird aufgrund seiner Vergangenheit nur in hundeerfahrene Hände (ohne Kinder) vermittelt. Er muss mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz gezeigt bekommen, wo sein Platz im Rudel ist. Auch muss er lernen, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann und er nicht bestimmen darf, was getan wird.

Der Besuch einer Hundeschule wird auf jeden Fall empfohlen. Natürlich sollte der Spaßfaktor aber nicht zu kurz kommen, hier wird man bestimmt etwas finden, woran das Mensch-Hund-Gespann Freude findet.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten