Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2013, 12:44
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Habe auch nicht wirklich etwas zu meckern ...

... die Behörden und man hat doch immer wieder mal mit denen zu tun sind effizient und bei einem Problem hilfsbereit. Bürgernahe Behörden wie Passbüro und Co. sind sogar extrem gut organsiert.

Die Steuerbehörde ist wie sie ist, in erster Linie teuer

Die Denkmalpflege ist gewöhnungsbedürftig, aber solange die sich ihre Wünsche selber finanziert, soll es mir recht sein.

Das Strassenverkehrsamt, solange man nur ein verbeultes Nummerschild tauschen will einfach liebenswert, dass die nicht noch fragen, "hätten wir es gerne ein Nümmerchen grösser oder kleiner" ... Bei Verkehrsdelikten allerdings gnaden- und konzessionlos und grauenhaft teuer!

Indirekt habe ich auch mit Sozialbehörden (Mitarbeitende) zu tun, aber auch die sind sehr hilfsbereit, erklären sich und versuchen zu helfen.

Der direkte politische Einfluss kann ein Grund sein, dass in der Schweiz die Behörden recht gut wegkommen. Schliesslich habe sich die Menschen ja für etwas entscheiden können, die Behörde führt dann einfach aus. Und wenn es einem nicht gefällt, nun, da kann man das Referendum ergreifen.

Wer die Auflagen der HVO erfüllt, sich und das Tier schult, sich um sein Tier kümmert und versucht das Risiko von Verletzungen zu verhindern, ist auf der guten Seite. Gemeinden, Komunen und Tierschutz sind dann so quasi "latent" und mit gutem Rat vorhanden. Wer sich aus irgendwelchen Gründen nicht daran hält und das gilt für alle Hundehaltenden, der darf mit "erhöhter Aufmerksamkeit" rechnen. Der Begriff KH-Halter gibt es aber nicht im Gesetz und Begriff Hang zum Halten gefährliche Hunde schon gar nicht! Hang zum Alkohol ok, aber da wären wir wieder bei den Freunden vom Strassenverkehrsamt

Geändert von Rocky (15.03.2013 um 12:54 Uhr) Grund: Anhang Hunde / OA
Mit Zitat antworten