Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2013, 10:12
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Für meinen Hund wurde ich zum Dieb...

Ich gehe mal davon aus, dass der Züchter den Hund zurück geben muss. Er hat dem Tierquäler den Hund verkauft (Eigentumsübertrag). Der Hund ist eine "Sache". Ein Diebstahl bleibt bei den Juristen ein Diebstahl, egal was die Beklauten mit dem Hund gemacht haben. Ich halte es für ziemlich dumm, sich als Dieb zu outen!

Dieser Fall zeigt aber, welches Risiko ein Züchter seinen Tieren immer zumutet. Denn die Tiere leiden, nicht der Züchter! Nicht umsonst machen Tierschutzorgas teils sehr detaillierte, ausgeklügelte "Pflegeverträge", aber selbst die schützen nicht immer.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten