Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2013, 11:13
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard RIP! DSH-Mix Ben (Rüde, *ca. 2006) im TH Wetterau

NOTFALL!

Ben

Schäferhund-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt, ca. 7 Jahre alt.
Standort: seit dem 10.08.2011 (!) im TH Wetterau

Ben – wie wir diesen netten Rüden getauft haben – wurde im August 2011 herrenlos im Wald Nähe Nidda gefunden. Leider haben sich seine Besitzer nicht gemeldet, so dass er nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Ben ist ein sehr agiler, freundlicher Hund in den besten Jahren. Er geht auf Menschen offen zu und möchte gerne in deren Nähe sein. Allerdings testet er aus, wer der Herr im Haus ist. Dies sollte man ihm also klar sagen können.

Beim Gassigehen kann man erkennen, dass Ben schon einiges gelernt hat. Er kennt die gängigen Grundkommandos und befolgt diese auch. Nach anfänglichem Übermut geht er ordentlich an der Leine und kommt auf Zuruf sofort zum anderen Ende der Leine zurück.

Ben ist zu allen Tierheimmitarbeitern (haupt- und ehrenamtlichen) gleichermaßen nett und geht mit Hündinnen in den Auslauf. Auch hier gab es bisher keine Probleme. Auch hat er bereits an gemeinsamen Spaziergängen in der Gruppe teilgenommen. Hier gab es weder im Zusammentreffen mit Rüden noch mit Hündinnen Auffälligkeiten.

Ben war bereits zwei Mal zur Probe weg, kam aber leider zurück, da die jeweiligen Besitzer letztendlich mit seinem Temperament überfordert waren.

Und so stellt Ben sich sein neues Zuhause vor:

Er möchte gerne zu einer aktiven Familie ziehen, die ihn geistig und körperlich auslastet. Seine neuen Besitzer sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung haben und ihm zeigen, wo sein Platz im „Rudel“ ist. Auch möchte Ben mit seinen neuen Dosenöffnern gerne eine Hundeschule besuchen. Dies würde die Bindung stärken und ihm zeigen, dass er sich auf seine „Leute“ verlassen kann und er nicht die Führung übernehmen muss. Eventuell findet man ja gemeinsam Spaß am Hundesport? Ben ist mit Sicherheit für jeden Spaß zu haben.

Wie schaut es aus, hat Ben euer Interesse geweckt? Er würde euch gerne kennenlernen!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.11.2017 um 08:07 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten