Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2013, 19:19
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AmStaff-Mix Remix (Rüde, *06/2008) in Berlin

Remix



Name: Remix
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2008
Handicap: nein
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 13591 Berlin

Beschreibung:

Remix wurde im Oktober 2009 einem jungen Mann abgenommen, der keine Haltererlaubnis besaß.

Vermutlich hat er eine schlechte Vorgeschichte. Remix reagiert unsicher auf Personen, die Angst vor ihm zeigen oder sich unsicher bewegen (auch auf Menschen mit Handicap und auf kleine Kinder). Seine Angst zeigt er durch Knurren, lässt sich aber beruhigen. Fremde Leute, die ihn ungefragt anfassen oder sich über ihn beugen, kann er ebenfalls nicht leiden.

Remix ist verträglich mit kastrierten Rüden und mit Hündinnen, unkastrierte Artgenossen schätzt er nicht.

Bei Besuchen in einer Wohnung mit einem 12jährigen Mädchen und einer Katze gab es keine Probleme – Remix ist also vermutlich mit Katzen verträglich und könnte auch zu älteren Kindern vermittelt werden. Das ist jedoch länger her, eine genaue Aussage kann darüber nicht getroffen werden.

Remix benötigt sehr viel Auslauf und läuft gern neben den Fahrrad her. Schön wäre es, wenn er irgendwo auch mal unangeleint flitzen könnte. Außerdem ist er sehr verschmust, und seine größte Leidenschaft sind Schweineohren.

Remix ist gechipt, geimpft und hat den Wesenstest bestanden (er hat in Berlin die sog. "grüne Plakette").

Sein Frauchen hat Ende Oktober einen Sohn bekommen und ist mit der Kind-Hund-Kombination überfordert. Aus diesem Grund möchte sie für Remix gern ein gutes neues Zuhause finden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.11.2016 um 11:51 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten