Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 16:58
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

mach dich nicht verrückt, wenn dein Hund gesund, ausgewachsen und nicht uralt ist sind 10% des Körpergewichts vollkommen in Ordnung. Langsames gewöhnen an die Packtaschen ist selbstverständlich.
Bei uns Hund 19 und Zwerg 8 kg, waren die leeren beim toben flatternden Taschen eher störend als mit Gewicht.
20km sind ein sehr moderates Vorhaben und sollte gelingen. Selbst mein Uralt opa (Westie) ist auf Touren manchmal noch bis zu 40km (ohne Gewicht- er war schon 18 Jahre) ohne Probleme gelaufen.
Das Wetter spielt auch eine Rolle, aber ihr werdet kaum in der Mittagshitze unterwegs sein und wenn du deinen Hund gut beobachtest klappt das. Aufpassen muss man eher beim bergab laufen, als beim Anstieg.
(Zwischendurch mal die Gurtbefestigung kontrollieren, Nagelset für Doggies und ein Bootie für den Notfall dabei...solange du brav alles mitnimmst, werdet ihr es sicher nicht brauchen...)
viel Spaß...eine der die langen Touren und das übernachten im Zelt sehr fehlt...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten