Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 14:37
DerSchwabe DerSchwabe ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Wie viel Gepäck trägt ein Hund?

Nun, das Körpergewicht ist denke ich schon entscheidend in Bezug auf das zu
tragende Gewicht. Das der Hund nicht zu alt für so ein Unternehmen sein sollte, sollte schon klar sein. Mein Presa ist nächstes Jahr im Sommer 3 Jahre alt, fertig ausgewachsen. Darum warte ich auch bis 2014, dieses Jahr ist mir einfach zu früh. Geplant sind tägliche, reine Gehzeiten von 4-5 Stunden, ca. 20Km, über den Tag verteilt. Vormittags 2-2 1/2 Stunden und nachmittags noch mal, da sollte es genügend Zeit geben das man sich erholen kann. Ziel ist das Ötztal, die Strecke ist so geplant, dass es wenig Steigungen gibt, so dass es sich hauptsächlich im Tal abspielt. Konditionell fangen wir dieses Jahr das Fahrradfahren an, einige Touren übers Wochendende, dass er sich an den Rucksack und das schlafen im Zelt gewöhnen kann. Es ist schon so, dass wir von vornherein gute Geher sind, natürlich sind 20Km jeden Tag über 2 Wochen schon was anderes, aber wir haben Zeit um ihn vorzubereiten, und wie ich ihn charakterlich einschätze, wird er einen rießen Spaß dran haben.
Mit Zitat antworten